Legierung C17510

Legierung 3 C17510, BeCu-Platte C17510, Kupferlegierung C17510 bar

Legierungs-C17510-Beryllium-Kupfer, auch bekannt als Legierung Nr. 3 oder Legierungsklasse 3, wird als bester Federkupfer bezeichnet. Diese Legierung bietet eine gute Festigkeit, hohe Wärmeleitfähigkeit und Härteeigenschaften. UNS C17510-Kupfer besitzt eine hohe Elastizität, Verschleißfestigkeit, Ermüdungsfestigkeit und Wärmebeständigkeit nach dem Abschrecken und Anlassen. Die C17510-Legierung ist wärmebehandelbar, leicht zu schweißen und besitzt eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in der Atmosphäre und im Meerwasser. LKALLOY ist ein führender Anbieter von ASTM B534 C17510-Platten und ASTM B441-Stäben mit verschiedenen Abmessungen und Spezifikationen.

Verfügbare Formulare und Spezifikationen

C17510 Beryllium Copper kann in unserer Verarbeitungsanlage vollständig ausgehärtet geliefert werden und ist in geschmiedeten Produktformen wie Stangen, Stangen, Blechen und Platten erhältlich.

  • Platten / Platten / Streifen: ASTM B534, SAE J463, SAE J461
  • Nahtloses Rohr / Rohr: SAE J463, J461
  • Stab / Stab: ASTM B441, ASTM B534

Chemische Zusammensetzung

CuBeAlCoSiNi
Balance

(nominal 97.8%)

(0.2-0.60.2 max0.3 min0.2 max(1.4-2.2

Mechanische Eigenschaften

Dichte lb / in³0.319
Elastizitätsmodul (10⁶ psi)20
Wärmeausdehnungskoeffizient (in./in./°F)9.8 x10⁶
Wärmeleitfähigkeit (BTU / ft.hr. ° F)140
Schmelztemperatur ° F(1900-1980
Zugfestigkeit, ksi(100-130
Fließgrenze, 0.2% Versatz ksi(80-100
Verlängerung(10-25
Härte (HR)(175-195

Anwendungen

Die BeCu-Legierung C17510 wird typischerweise in Anwendungen eingesetzt, die eine hohe thermische oder elektrische Leitfähigkeit erfordern, wie Bürsten, Schalter, Relais, Befestigungselemente, Verbinder, Thermostatfederbleche und andere Belastungsteile.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einer großen Auswahl an Lagerbeständen ist Lkalloy Branchenführer bei der Lieferung von Beryllium-Kupferbarren C17510 und anderen hochwertigen technischen Legierungen. Wenn Sie mehr über Beryllium-Kupfer kaufen oder mehr darüber erfahren möchten, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen

Alloy C17510

Alloy 3 C17510,  BeCu sheet C17510,  Copper alloy C17510 bar

Alloy C17510 Beryllium Copper, also known as alloy No. 3 or alloy class 3 cooper, referred as the best spring copper. This alloy offers good strength, high thermal conductivity and hardness characteristics. UNS C17510 copper has high elasticity, wear resistance, fatigue resistance and heat resistance after quenching and tempering. C17510 alloy is heat treatable, easy to weld and excellent corrosion resistance in the atmosphere and seawater. LKALLOY is a leader in the industry of supplying ASTM B534 C17510 sheets and  ASTM B441 bars with various size and specifications.

Available Forms And Specifications

C17510 Beryllium Copper can be supplied fully hardened by our processing mill and is available in wrought product forms such as bars, rods, sheets and plates.

  • Sheet / Plate / Strip: ASTM B534, SAE J463, SAE J461
  • Seamless Pipe / Tube: SAE J463, J461
  • Rod/Bar: ASTM B441, ASTM B534

Chemical Composition

CuBeAlCoSiNi
Balance

(nominal 97.8%)

0.2-0.60.2 max0.3 min0.2 max1.4-2.2

Mechanical Properties

Density lb/in³0.319
Elastic Modulus(10⁶ psi)20
Coefficient of Thermal Expansion (in./in./°F)9.8 x10⁶
Thermal Conductivity (btu/ ft.hr.°F)140
Melting Temperature °F1900-1980
Tensile Strength, ksi100-130
Yield Strength, 0.2% offset ksi80-100
Elongation10-25
Hardness (HR)175-195

Applications

BeCu alloy C17510 is typically used in the applications that require high thermal or electric conductivity such as brushes, switches, relays, fasteners, connectors, thermostat spring sheets and other stress parts.

With decades of experience and a huge range of stock, Lkalloy is an industry leader in the supply of beryllium copper bars C17510 and other high quality specialist engineering alloys. To buy or learn more about beryllium copper, contact us now and we will be in touch shortly.