Legierung 28 Stahl

Legierte 28-Stahlplatten, legierte 28-Edelstahlstangen

Ähnlich wie bei Sandvik Sanicro 28 handelt es sich bei der Legierung 28 um eine kohlenstoffarme Nickel-Eisen-Chrom-Austenit-Legierung mit Zusätzen von Molybdän und Kupfer sowie um Edelstahlsorten mit dem höchsten Nickelgehalt. Es hat eine gute Korrosionsbeständigkeit in stark saurer Umgebung und Spannungsrisskorrosionsbeständigkeit in Schwefelwasserstoff- (H2S) und Chloridumgebung. Darüber hinaus weist es eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Lochfraß, Spaltenbildung, Korngrenzenbildung, Spannungskorrosion und Rissbildung sowie eine gute Schweißbarkeit auf. Aufgrund dieser hervorragenden Korrosionseigenschaften kann die Legierung 28 in den unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt werden.

Legierungs-28-Äquivalentqualitäten:

Amerikanisch: Incoloy028, Alloy28 , UNSN08028 ,

Chinese: 00cr27ni31Mo3Cu,00cr27ni31Mo4Cu,

Deutsch: 1.4563 X Nicrofer3127LC

Verfügbare Formulare und Spezifikationen:

Rohr und Leitung: ASTM B 668, EN 10216-5, SEW 400 (Februar 1991), SS 14 25 84, NFA 49-217

Platte, Blatt und Streifen: ASTM B 709, EN 10088

Balken: EN 10088-3, EN 10272, SS 14 25 84

Ausstattung: ASTM A403

Chemische Zusammensetzung:

MaterialCSiMnCrNiMoPS
N08028≤ 0.03≤ 1.0≤ 2.526.0 ~ 28.029.5 ~ 32.53.0 ~ 4.0≤ 0.03≤ 0.03
1.4563≤ 0.02≤ 0.7≤ 2.026.0 ~ 28.030.0 ~ 32.03.0 ~ 4.0≤ 0.03≤ 0.01

Mechanische Eigenschaften:

Dichte, g / cm³8.0
Schmelzbereich, ° C1350 - 1370
Zugfestigkeit, min, Mpa650
Streckgrenze, 0.2% Offset, min, Mpa250
Dehnung,%, min40
Härte, HB155

Anwendungen:

Alloy28 wurde ursprünglich entwickelt, um das im Nassverfahren hergestellte Phosphorsäure-Wärmetauschermaterial zu lösen. Seine hervorragende Korrosionsbeständigkeit ermöglicht die Korrosionsbeständigkeit gegenüber H2S, Chlorid, Phosphorsäure und Schwefelsäure, die bei hohen H2S-Gehalten in der Öl- und Gasfeldausbeutung, bei Rauchgasentschwefelungsanlagen, in der Meerwasser- und chloridhaltigen Kühlwasserindustrie sowie in der Papierindustrie weit verbreitet ist. Phosphorsäure und organische Säure und Ester Synthese Produktionsgerät, ist ein ideales Material, um Graphit-Wärmetauscher in der konzentrierten Phosphorsäure zu ersetzen.

LKALLOY ist ein branchenführender Anbieter von Cr-Ni-Serien und anderen hochwertigen Edelstahllegierungen. LKALLOY liefert Legierung 28 Rohr und Rohr, Stab, der für verschiedene Anwendungen wie Kondensatoren, Wärmetauscher, Filter usw. verwendet wird.

Jetzt anfragen

Alloy 28 Steel

Alloy 28 steel plates, alloy 28 stainless steel bars

Similar to sandvik sanicro 28, alloy 28 is a type of ultra-low carbon nickel-iron-chromium Austenite alloy with additions of molybdenum and copper and it is stainless steel grades with the highest nickel content. It has good corrosion resistance in strong acid environment and stress corrosion cracking resistance in hydrogen sulfide (H2S) and chloride environment. In addition, it also has excellent resistance to pitting, crevice, intergranular, stress corrosion and cracking, and good weldability. Due to these outstanding corrosion properties, alloy 28 can be used in the most diverse environments.

Alloy 28 equivalent grades:

American: Incoloy028, Alloy28,UNSN08028,

Chinese: 00cr27ni31Mo3Cu,00cr27ni31Mo4Cu,

German:1.4563,Nicrofer3127LC

Available Forms and Specifications:

Tube and pipe: ASTM B 668, EN 10216-5, SEW 400 (Feb 1991), SS 14 25 84, NFA 49-217

Plate, sheet and strip:  ASTM B 709, EN 10088

Bar:  EN 10088-3, EN 10272, SS 14 25 84

Fittings:  ASTM A403

Chemical composition:

MaterialCSiMnCrNiMoPS
N08028≤0.03≤1.0≤2.526.0~28.029.5~32.53.0~4.0≤0.03≤0.03
1.4563≤0.02≤0.7≤2.026.0~28.030.0~32.03.0~4.0≤0.03≤0.01

Mechanical Properties:

Density, g/cm³8.0
Melting range, °C1350 – 1370
Tensile strength, min, Mpa650
Yield strength, 0.2% offset, min, Mpa250
Elongation, %, min40
Hardness, HB155

Applications:

Alloy28 was initially developed to solve the wet-process phosphoric acid heat exchanger material. Its excellent corrosion resistance to enable it to H2S, chloride, phosphoric acid and sulfuric acid corrosion resistance, widely used in high H2S content in the oil and gas field exploitation, flue gas desulfurization system, Seawater and chloride-bearing cooling water, papermaking industry, phosphoric acid and organic acid and ester synthesis production device, is a ideal material used to replace graphite heat exchanger in the concentrated phosphoric acid.

LKALLOY is an industry leading supplier of Cr-Ni series and other high-quality stainless steel alloys. LKALLOY supply alloy 28 pipe and tube, rod which used for several applications such as condensers, heat exchangers, filters and so on. For more information please feel free to contact us on +86-29-83479869 or [email protected]