Inconel 718, Legierung 718

N07718-Schläuche, Alloy 718-Platten, Inconel 718 Rundstangen

Inconel 718 ist eine ausscheidungsgehärtete Nickellegierung, die Niob und Molybdän enthält. Die Legierung 718 zeigt ausgezeichnete Zug- und Kriechreißfestigkeitseigenschaften bei Temperaturen bis 1300ºF und Oxidationsbeständigkeit bis 1800ºF. Die Legierung kann im geglühten Zustand geliefert werden, um die Bearbeitbarkeit zu verbessern, gefolgt von geeigneten Wärmebehandlungen. LKALLOY lagert und produziert hauptsächlich Inconel 718-Schläuche, Inconel 718-Platten, Alu-718-Rundstangen und andere Formen in verschiedenen Größen und Spezifikationen.

Inconel 718 verfügbare Formulare und Spezifikationen

Inconel 718 Blech / Platte / Streifen: AMS 5596, AMS 5597, ASTM B670

Inconel 718 Seamless Pipe / Tube: AMS 5589, AMS 5590

Inconel 718 Rund- / Flachstange: ASTM B637, AMS 5662, AMS 5663, AMS 5664

Inconel 718 Draht: AMS 5832 Schweißdraht

Inconel 718 Schmiedeteile ASTM B637 Schmiedeteile

Chemische Zusammensetzung

NiCrMoNbCoPSCuFe
(50.0-55.0(17.0-21.0(2.8-3.3(4.75-5.51.000.0150.0150.30maxRest

Mechanische Eigenschaften

Dichte, g / c8.19
Schmelzbereich, ℃(1260-1340
Zugfestigkeit, min, Mpa1275
Streckgrenze, 0.2% Offset, min, Mpa1034
Dehnung,%, min12
Härte, Rockwell331

Anwendungen

Inconel 718 wird in Anwendungen eingesetzt, die eine hohe Festigkeit erfordern, wie Gasturbinenbauteile und kryogene Lagertanks. Düsentriebwerke, Pumpenkörper und -teile, Raketenmotoren und Schubumkehrvorrichtungen, Abstandhalter für Kernbrennstoffelemente, Werkzeuge für die Heißextrusion. Andere populäre Anwendungen sind hochfeste Verschraubungen und Bohrlochwellen.

LKALLOY ist ein führender Lieferant von Inconel Alloy 718 und anderen hochwertigen Spezialmetalllegierungen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichen Spezifikationen. Um mehr über Alloy 718 zu erfahren oder mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns jetzt.

Jetzt anfragen

Inconel 718, Alloy 718

N07718 tubing, Alloy 718 plates, Inconel 718 round bars

Inconel 718 is precipitation hardened nickel alloy containing amounts of niobium and molybdenum. Alloy 718 exhibits excellent high yield tensile and creep-rupture properties at temperatures up to 1300ºF and oxidation resistance to 1800ºF.  The alloy can be supplied in the annealed condition to enhance machinability followed by subsequent appropriate heat treatments. LKALLOY mainly stocks and produces Inconel 718 tubing, Inconel 718 sheet, alloy 718 round bar and other forms in various size and specifications.

Inconel 718 Available Forms and Specifications

Inconel 718 Sheet / Plate / Strip: AMS 5596, AMS 5597, ASTM B670

Inconel 718 Seamless Pipe / Tube: AMS 5589, AMS 5590

Inconel 718 Round / Flat bar: ASTM B637, AMS 5662, AMS 5663, AMS 5664 

Inconel 718 Wire: AMS 5832 Welding Wire

Inconel 718 Forgings ASTM B637 Forgings

Chemical Composition

NiCrMoNbCoPSCuFe
50.0-55.017.0-21.02.8-3.34.75-5.51.000.0150.0150.30maxremainder

Mechanical Properties

Density, g/c㎡8.19
Melting range, ℃1260-1340
Tensile strength, min, Mpa1275
Yield strength, 0.2% offset, min, Mpa1034
Elongation, %, min12
Hardness, Rockwell331

Applications

Inconel 718 is used in applications that require high strength such as gas turbine components and cryogenic storage tanks. Jet engines, pump bodies and parts, rocket motors and thrust reversers, nuclear fuel element spacers, hot extrusion tooling. Other popular uses are high strength bolting, and downhole shafting.

LKALLOY is a leading supplier of Inconel Alloy 718 and other high-quality special metal alloys with decades of experience and extensive specifications. To buy or learn more about Alloy 718, contact us now.