17-7PH Edelstahl

17-7PH Edelstahlstange, 17-7PH Stahlplatte

17-7Ph ist eine austenitisch-martensitisch ausscheidungsgehärtete Edelstahlsorte, die auf 18-8CrN (631-Edelstahl) entwickelt wurde. Nach der Behandlung mit fester Lösung wird 17-7ph aus rostfreiem Stahl zu instabilem Austenitgewebe. Anschließend wird abgekühlt, um Karbid auszufällen, und anschließend wird eine Martensitumwandlung durchgeführt. Die meisten Gewebe werden mit einer besseren Zähigkeit in kohlenstoffarmen, getemperten Martensit umgewandelt. Die Korrosionsbeständigkeit von 17-7PH ist besser als die von gewöhnlichem martensitischem Edelstahl.

17-7PH zeichnet sich durch hohe Festigkeit und Härte, hervorragende Ermüdungseigenschaften, gute Korrosionsbeständigkeit und minimalen Verzug bei der Wärmebehandlung nach der Wärmebehandlung aus. Die Formgebungseigenschaften und die Elastizität von geglühtem 17-7PH sind ähnlich wie bei 301. Unter Wärmebehandlungsbedingungen von TH1050 und RH950 ist die Korrosionsbeständigkeit von 631 besser als die von gewöhnlichen gehärteten rostfreien Stählen (wie 410, 420 und 431), jedoch nicht so gut wie 304. Nach der Wärmebehandlung ist die Korrosionsbeständigkeit von CH900 in den meisten Umgebungen ähnlich wie bei 304.

Verfügbare Formen und Spezifikationen

UNSLeistungsmerkmale
S17700AMS 5568 Schweißrohre

AMS 5528 Sheet, Strip und Plate

AMS 5529 Blech, Band kaltgewalzt

AMS 5644 Stangen und Schmiedeteile (Kap. ASTM A 564 Typ 631)

AMS 5678 Wire

AMS 5824 Schweißdraht

ASTM A 693, ASTM A 313, ASTM A 564, ASTM A 579 und ASTM A 705

ASME SA 564, SA 693 und SA 705

Chemische Zusammensetzung:

CMnSiCrNiPSAl
≤ 0.09≤ 1.00≤ 1.0016.0 ~ 18.06.5 ~ 7.75≤ 0.04≤ 0.030.75 ~ 1.5

Mechanische Eigenschaften:

Dichte, g / c7.65 kg / m³
Schmelzbereich, ℃1404-1440 ° C
Zugfestigkeit, min, Mpa896 MPa
Streckgrenze, 0.2% Offset, min, Mpa276

MPa

Dehnung, A5%35
Härte Rockwell CB85

Anwendungen:

  • Chemische Verarbeitungsausrüstung
  • Luft- und Raumfahrt
  • Öl- und Erdölraffinierungsausrüstung
  • Nahrungsmittelverarbeitungsausrüstung

LKALLOY ist ein branchenführender Hersteller und Lieferant von 17-7Ph und anderen hochwertigen Edelstahllegierungen. Wir führen 17-7Ph-Edelstahl in Form von Blechen, Platten, Stangen, Rohren und Bändern, die für verschiedene Anwendungen wie Federn, Unterlegscheiben, Klingen, Pressen, Biegungen, gekapselte Bälge usw. verwendet werden.

Jetzt anfragen

17-7PH Stainless steel

17-7PH Stainless steel bar, 17-7PH steel plate

17-7Ph is a type of Austenitic-Martensite precipitation hardened stainless steel developed base on 18-8CrN,that’s 631 stainless steel. After solid solution treatment, stainless steel 17-7ph will become unstable Austenite tissue, then cooling to precipitate carbide, and then Martensite transformation will be conducted. Most of the tissues will be transformed into low-carbon tempered Martensite with better toughness. The corrosion resistance of 17-7PH is better than that of ordinary Martensitic stainless steel.

17-7PH is characterized by high strength and hardness, excellent fatigue properties, good corrosion resistance and minimum distortion on heat treatment after heat treatment. The molding properties and elasticity of annealed 17-7PH are similar to 301. Under heat treatment conditions of TH1050 and RH950, the corrosion resistance of 631 is better than that of ordinary hardened stainless steels (such as 410, 420 and 431), but not as good as 304. After heat treatment, the corrosion resistance of CH900 is similar to 304 in most environments.

Available forms and specifications

UNSSpecifications
S17700AMS 5568 Welded Tubing

AMS 5528 Sheet, Strip and Plate

AMS 5529 Sheet, Strip Cold Rolled

AMS 5644 Bars and Forgings (Cap. ASTM A 564 Type 631)

AMS 5678 Wire

AMS 5824 Welding Wire

ASTM A 693, ASTM A 313, ASTM A 564, ASTM A 579 and ASTM A 705

ASME SA 564, SA 693 and SA 705

Chemical composition:

CMnSiCrNiPSAl
≤0.09≤1.00≤1.0016.0~18.06.5~7.75≤0.04≤0.030.75~1.5

Mechanical Properties:

Density,g/c㎡7.65 Kg/m³
Melting range,℃1404-1440°C
Tensile strength, min, Mpa896 MPa
Yield strength, 0.2% offset, min, Mpa276

MPa

Elongation, A5%35
Hardness Rockwell CB85

Applications:

  • Chemical processing equipment
  • Aerospace applications
  • Oil and petroleum refining equipment
  • Food processing equipment

LKALLOY is an industry leading manufacturer and supplier of 17-7Ph and other high-quality stainless steel alloys. We stock 17-7Ph stainless steel in the form of sheet, plate, bar,tubing and strip which are used for several applications such as springs, washers, blades, pressings, flexures, encapsulated bellows and etc.