Reines Titanpulver , Ti6AI-4V-Pulver

Titanpulver ist ein silbergraues unregelmäßiges Pulver aus qualifiziertem Titan durch Inertgaszerstäubung, Plasma-Rotationselektrode und anderer Technologie. Wie Titan besitzt Titanpulver gute Eigenschaften wie hohe Sphärizität, niedrigen Sauerstoffgehalt, hohe Dichte (Masse und Abgriff) sowie kontrollierte Korngröße. Kugelförmiges Titanpulver ist ein häufig verwendeter Typ von Titanpulver und wird häufig in orthopädischen medizinischen Geräten, Sputtertargets, Pulvermetallurgie, Pulverspritzguss und elektronischen Industrieanwendungen verwendet.

Form: Pulver (kugelförmig)
Größe: 80-150-Mesh, 150-325-Mesh, 250-400-Mesh
Sphärische Titanpulverqualität: CP Gr1, CP Gr 4, Ti6AL4V Gr5

Verfügbare Spezifikationen

  • ASTM F1580
  • ASTM F136
  • ASTM F67
  • EN ISO 5832
  • GB / T 3620

Chemische Zusammensetzung und physikalische Eigenschaften

KlasseChemische ZusammensetzungKorngrößenverteilungenNachfragewert
HauptelementVerunreinigungselement
Ti-CPTi: BalFe: ≤0.1

C: ≤0.03

N: ≤0.012

H ≤0.008

O ≤0.1

Res Each : 0.05

Res Toal: 0.2

D10

D50

D90

21.50um, 33.63um 45.58um
Ti6AL4VAl : 5.50-6.75

V: 3.50-4.50

Ti: Bal

Fe: ≤0.3

C: ≤0.08

N: ≤0.05

H ≤0.015

O ≤0.2

Y: ≤0.005

Die Siebmethode wird normalerweise verwendet, um die Größen- und Partikelgrößenverteilung zu bestimmen. Die wichtigsten Techniken sind:
Laserbeugungsanalyse - für Titanpulver mit einer Partikelgröße von weniger als 250;
Vertikales Vibrationsscreening-Verfahren - für Titanpulver mit einer Korngröße größer als 250;

Anwendungen

Titanpulver sind insbesondere leicht, stark und korrosionsbeständig und werden in einer Vielzahl der heute anspruchsvollsten Märkte eingesetzt. Titanpulver wird in Pulverlacken für orthopädische medizinische Geräte, Metallspritzguss, additive Fertigung, kaltisostatisches Pressen, heißisostatisches Pressen, thermisches Spritzen, Pyrotechnik, Pulvermetallurgie und Herstellung von Titankohlenstoffanwendungen verwendet. Das Hauptfeld beinhaltet:

  • Luftfahrtindustrie
  • Luft-und Raumfahrtindustrie
  • Medizintechnik
  • Gewöhnliche Industrie

Lkalloy ist Hersteller und Lieferant von kugelförmigen Titanpulvern, einschließlich 6AL-4V-Pulvern aus reinem Titan und Hydrid und Titanlegierungen. Von uns gelieferte Ti-Pulver sind in unregelmäßigen, eckigen und sphärischen Formen von 80-Maschen bis 500-Matten erhältlich. Alle Details zu Größe und Preis, rufen Sie uns noch heute an!

Jetzt anfragen

Pure Titanium Powder,Ti6AI-4V Powder

Titanium powder is a silver-gray irregular powder made of qualified Titanium by inert gas atomization, plasma rotating electrode and other technology. Same as titanium, titanium powder has good properties such as high level of sphericity, low oxygen content, high density (bulk and tapped) as well as controlled grain size. Spherical titanium powder is a commonly used type of titanium powder and is widely used in orthopedic medical devices, sputtering target, powder metallurgy, powder injection molding and electronic industry applications.

Form: Powder (spherical)
Size: 80 -150 mesh, 150- 325 mesh, 250-400 mesh
Spherical Titanium Powder Grade supplying: CP Gr1, CP Gr 4, Ti6AL4V Gr5

Available Specifications

  • ASTM F1580
  • ASTM F136
  • ASTM F67
  • EN ISO 5832
  • GB/T 3620

Chemical Composition and Physical Properties

GradeChemical CompositionParticle size distributionsDemand value
Main ElementImpurity Element
Ti-CPTi:BalFe:≤0.1

C:≤0.03

N:≤0.012

H:≤0.008

O:≤0.1

Res Each:0.05

Res Toal:0.2

D10

D50

D90

21.50um, 33.63um 45.58um
Ti6Al4VAl:5.50-6.75

V:3.50-4.50

Ti:Bal

Fe:≤0.3

C:≤0.08

N:≤0.05

H:≤0.015

O:≤0.2

Y:≤0.005

Method of sieving is usually used to determine the size and particle size distributions, the main technics is :
Laser diffraction analysis — for titanium powder with particle size less than 250;
Vertical vibration screening method — for titanium powder with granularity size greater than 250;

Applications

Titanium powders particular are lightweight, strong and corrosion resistant and used in a wide range of today’s most demanding markets. Titanium powder is used in coating powders for orthopedic medical devices, metal injection molding, additive manufacturing, cold isostatic pressing, hot isostatic pressing, thermal spray, pyrotechnics, powder metallurgy & production of titanium carbon applications. The main field including:

  • Aviation Industry
  • Aerospace Industry
  • Medical Industry
  • Ordinary Industry

Lkalloy is a manufacturer and supplier of spherical titanium powders including pure titanium & hydride & titanium alloy 6AL-4V powders. Ti Powders we supply are available in irregular & angular & spherical shapes from 80 mesh to 500 mesh. Any details about size and price, call for us today!